ANFRAGE der FDP-Fraktion: Lichtsignalanlage „Neu-Isenburg Schleussnerstraße / Hugenottenallee / Carl-Ulrich-Str.“

mit der Bitte um Beantwortung bis zur nächsten Stadtverordnetenversammlung.

Vorbemerkung:

Bei o.g. Lichtsignalanlage ist nach unserer Kenntnis, erstmals ein anderer Hersteller als Siemens mit der Errichtung beauftragt worden.

Wir fragen daher an:

1. Aus welchen Gründen wurde nicht Siemens beauftragt?
2. Wie sind die Erfahrungen mit dem anderen Hersteller und wird dieser gegebenenfalls noch bei anderen LSA beauftragt?
3. Sind auch die Instandhaltungskosten verglichen worden und wenn welcher Anbieter ist günstiger?
4. Wie wurden die Errichtung und der Betrieb von LSA in der Vergangenheit ausgeschrieben oder erfolgte eine freihändige Vergabe?

Neu-Isenburg, den 19.01.2019
Für die FDP-Fraktion

Luka Sinderwald
Fraktionsgeschäftsführer