Anfrage der FDP im Ortsbeirat Gravenbruch: Aufwertung und Verschönerung des Dreiherrnsteinplatzes

Dreiherrnsteinplatz in Gravenbruch
Dreiherrnsteinplatz in Gravenbruch

Anfrage:

Die FDP im Ortsbeirat Gravenbruch fragt nach dem Stand der Planungen für die Umgestaltung des Dreiherrnsteinplatzes.

Fragen:

1.) Ergänzend zur Sitzung des Ortsbeirats Gravenbruch vom 7.6.2018 wird angefragt: Existiert zwischenzeitlich eine konkrete Zeitplanung zur Umgestaltung des Dreiherrensteinplatzes und sind die Voraussetzungen für die Umgestaltung bereits geschaffen (Beschluss des Magistrats, ggf. Einplanung zusätzlicher Haushaltsmittel im Nachtragshaushalt 2018/2019, Auftrag an DLB aöR und ggf. Einholung von Angeboten bei Drittunternehmen)?

2.) Es war vorgesehen, im Herbst 2018 mit Baum-, Strauch- und Zwiebelpflanzungen zu beginnen. Besteht diese Planung noch unverändert fort?

Mit liberalen Grüßen
Bettina Löw
für die FDP im Ortsbeirat Gravenbruch

Anmerkung der Redaktion: Laut Pressemitteilung vom 24.10.2018 der Stadt Neu-Isenburg wird die Verschönerung des Dreiherrnsteinplatzes nun zügig in Angriff genommen.
Presseecho dazu: Der Dreiherrnsteinplatz in Gravenbruch wird verschönert