Beschlussvorschlag Birkengewann begrüßt.

Susann Guber, Fraktionsvorsitzende

Susann Guber, Fraktionsvorsitzende

Die FDP Fraktion begrüßt den Beschlussvorschlag zur Ausdehnung des Umlegungsgebietes Birkengewann auf den Bereich der geplanten Sportanlage ausdrücklich.

„Wir gehen davon aus“, so Susann Guber,“ dass diese Maßnahme dadurch erheblich beschleunigt wird und damit auch die Sportanlage früher realisiert werden kann“.

Die FDP Fraktion möchte aber auch daran erinnern, dass auf dem Gelände dieser Sportanlage ein Jugendtreff etabliert werden soll. Dieser Vorschlag wurde seitens der FDP bereits vor Jahren gemacht, da in dem Osten der Stadt ein Jugendtreff, gerade nach erfolgtem Bezug eines Neubaugebietes, unabdingbar notwendig ist. Dies wurde nach Auffassung der Freidemokraten bisher zu wenig kommuniziert.