FDP Neu-Isenburg unterstützt Leipziger Parteikollegen

27.08.2014

Nachdem der Aufruf gestartet wurde, die FDP Sachsen bei ihrem Wahlkampf zur Landtagswahl am 31. August zu unterstützen und Teile der hessischen Liberalen schon beim Plakatieren halfen, gab es kein Halten mehr und ein Tross Freiwilliger machte sich am vergangenen Wochenende nach Leipzig auf, um dort tatkräftig unter die Arme zu greifen.

Anlässlich des Kita-Talks, organisiert durch den Leipziger Gesamtelternrat, bot sich die Gelegenheit einen Wahlinfostand auf dem Nikolaikirchhof mitzubetreuen und die Unterstützung kam mehr als gut an.

Viele interessante Gespräche wurden geführt, selbst ein lokaler Fernsehsender bat René Hobusch (Leipziger Stadtrat der FDP) exklusiv zum Interview und Norbert Bläsner (Mitglied der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag) konnte auf eine erfolgreich geführte Diskussionsrunde zurückblicken.

Im Anschluss kam es noch zu einem kleinen Treffen zwischen Robert Hesse (Beisitzer im Vorstand der FDP Leipzig) und Alexander Jungmann (stellv. Vorsitzender der FDP Neu-Isenburg), bei dem man sich auf eine vertiefte zukünftige Zusammenarbeit verständigte sowie einen Besuch von Leipziger Liberalen in der Hugenottenstadt anberaumte.