Mogelpackung im Wahlkampf.

FDP Neu-Isenburg mahnt von Bürgermeister Herbert Hunkel fairen Umgang mit den Bürgern an.

Mir großer Verwunderung haben die Neu-Isenburger Liberalen festgestellt, dass der angeblich „parteiunabhängige“ Bürgermeister Herbert Hunkel auf Plakaten zum Kommunalwahlkampf offen für die CDU wirbt.

Die Freidemokraten sind vom Verhalten des Bürgermeisters auch deshalb enttäuscht, da dieser seine Parteilosigkeit bei jeder Gelegenheit wie eine Monstranz vor sich herträgt. So lässt sich Bürgermeister Hunkel auf seiner eigenen Internet-Seite mit folgenden Sätzen zitieren: „Ich bin und bleibe parteiunabhängig, weil ich nicht die Interessen einer Partei vertrete, sondern ausschließlich die der Stadt Neu-Isenburg und ihrer Bürgerinnen und Bürger….Deshalb werde ich auch keine Parteipolitik betreiben……“. Diese Aussagen sind eindeutig mit seinem jetzigen Verhalten unvereinbar.

Daher fordert die FDP Bürgermeister Hunkel auf, hier ehrlich Farbe zu bekennen. Dies bedeutet entweder seinen Eintritt in die CDU oder die sofortige Beendigung dieses doch unredlichen Wahlkampf-Engagements.

„Diese Mogelpackung, mit der die CDU dem Wähler suggerieren will, Bürgermeister Hunkel gehöre zu ihren Kandidaten, ist dem fairen und ehrlichen Stil, der sonst in der Neu-Isenburger Kommunalpolitik herrscht, unwürdig“, so der FDP-Vorsitzende Thomas Russ abschließend.