FDP MIT IHRER AKTION „WIR UNTERSTÜTZEN UNSERE WIRTE“ BEI DER TV

15.05.2020
Die FDP-Mitglieder bei der Abholung einer Sammelbestellung in der TV-Gaststätte (hinter den Schutzmasken v.l.n.r.): Stadtverordneter Jörg Müller, Gastwirt Günther Flegel, Beisitzer Simon Gröpler mit Kathrin Conté und der Ortsvorsitzende Michael Seibt.

Anstatt die heimische Vorratskammer oder den Discounter um die Ecke zu plündern, haben die Isenburger Liberalen in den vergangenen Wochen die Aktion „Wir unterstützen unsere Wirte“ ins Leben gerufen und verschiedenste Abholangebote genutzt.

In dieser Woche – kurz vor der endlich wieder möglichen Wiedereröffnung der Restaurants – ging es für die Fraktion und den Ortsvorstand der Freien Demokraten geschlossen (natürlich mit Schutzmasken und Abstand) zu einem Wirt, der den Liberalen besonders ans Herz gewachsen ist: Zu Günther Flegel in die TV-Gaststätte, wo die Liberalen regelmäßig und gerne tagen. Die spontane Abholaktion wurde organisiert von Jörg Müller, Stadtverordneter der FDP. „Wir freuen uns, dass ab dem 15. Mai endlich auch wieder die Gastronomie in Neu-Isenburg ihre Pforten öffnen darf, wenn auch nur unter erheblichen Einschränkungen des laufenden Geschäftsbetriebs. Besonderes Lob an das Ehepaar Flegel, das extra wegen uns die Küche offen gehalten hat, und Lob an meine Mitstreiter für ihr spontanes Engagement.“ Ortsvorsitzender Seibt erinnert: „Wir müssen uns ernsthaft überlegen, ob die Gastronomie unter den strengen Auflagen ab morgen überhaupt kostendeckend wieder öffnen kann. Viele Betriebe werden geschlossen bleiben müssen. Wir können aber nicht auf Dauer bis zu 2 Mio Mitarbeitern der Gastronomie den Boden unter den Füßen wegnehmen. Das ist keine Perspektive!“