FDP nimmt in Mannschaftsstärke an 2. Planungswerkstatt teil

Die Planungswerkstatt „Friedhofstrasse“ lieferte leider auch dieses Mal noch keine befriedigenden Antworten…

1) erfolgt eine EU Förderung auch ohne eigenen Gleiskörper bei Schienenführung auf der Straße, um den Verkehrsfluss auch für andere Teilnehmer zu erhalten?

2) fahren nun 100m oder doch nur 50m lange RTW Züge durch die Stadt mit entsprechender Haltestellen Länge in Form massiver und optisch nicht unbedingt schöner erhöhter Betonbauwerke ?

3) sind die zur Steuerung des Kfz Verkehr Zuflusses in die Stadt wegen der RTW künftig erforderlichen „Pförtnerampeln“ überhaupt von „Hessen Mobil“ genehmigungsfähig?

Somit bleibt für die FDP-Teilnehmer auch weiter vieles offen und die RTW kann bis jetzt auf Basis unvollständiger Informationen nur bis zur Stadtmitte befürwortet werden.