Leserbrief von Susann Guber zum Artikel „Klimawandel, so will die Stadt sich wappnen“

Leserbrief zur Meldung „Klimawandel, so will die Stadt sich wappnen“

Das Klima wandelt sich und so tut Neu-Isenburg in der Tat gut daran strukturiert zu überlegen, wie man mit längeren Hitzeperioden und Starkregen im Stadtgebiet umgeht. Nur passt das vom grünen Stadtrat propagierte Ziel der Entwicklung neuer Grünverbindungen nicht zum tatsächlich zu beobachtenden Handeln Stadtregierung. Wo war der Einsatz für große Grünflächen im neuen Stadtquartier Süd? Einzig die FDP Fraktion hatte sich hier bei der Aufstellung des Bebauungsplans stark gemacht. Auch das absehbare Abholzen 100`er Bäume entlang der Carl-Ulrich und Friedhofstraße für die geplante RTW Trasse störte bislang nicht. Meint die Regierungsmehrheit es mit einer merklichen Begrünung der Stadt ernst, dann muss sie endlich groß denken und die vom Architektenbüro Speer & Partner vor gut 10 Jahren in´s Spiel gebrachte Idee einer Untertunnelung der Ost-West-Achse aufgreifen. Das würde wirklich Raum für gutes Klima in unserer Stadt schaffen.

Susann Guber | Landtagswahl Hessen 2023 (ltw23.de)