Liberale Radtour am 1. Mai

02.05.2019
Liberale Radler zusammen mit dem Europakandidaten Luka Sinderwald (vorne kniend).

Birkengewann, Stadtquartier Süd, Kalbskopfgelände, Regionaltangente West, Friedhof- Schleussnerstasse. An all diesen Stellen sind größere städtebauliche Veränderungen entweder geplant oder bereits sichtbar. Und da sich unsere Stadt besonders gut auf zwei Rädern erkunden lässt, nutzte die Isenburger FDP den 1. Mai für und lud zur informativen Fahrradtour durch die Isenburger Kernstadt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, seines Zeichens auch Mitglied im Bauauschuss, Jörg Müller, erläuterte die geplanten baulichen Veränderungen.

Insbesondere die verkehrlichen Auswirkungen einer RTW Verlängerung auf die Friedhofstrasse, wie auch die zukünftige Ausgestaltung des von den liberalen geforderten Parks im Stadtquartier Süd wurden beleuchtet. Einig waren sich die Teilnehmer, dass Neu-Isenburg jede Chance nutzen müsse unsere Stadt sichtbar schöner zu machen und die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum deutlich zu steigern. Ganz in diesem Sinne ließ ließ man die Tour auf der sonnigen Terrasse der TC-Rot-Weiß ausklingen.