Pressemitteilung: Susann Guber zur Landtagskandidatin gewählt

v.l.n.r: Kirill Steiner, Susann Guber, René Rock

 

Susann Guber zur Landtagskandidatin gewählt

Mit einem überragenden Ergebnis von 98% der abgegebenen Stimmen wurde die Neu-Isenburgerin Susann Guber von der Kreismitgliederversammlung am 12.11.2022 zur FDP-Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 44 (Dreieich, Egelsbach, Langen, Neu-Isenburg) gewählt.

„Ich freue mich sehr über diesen großen Vertrauensbeweis und werde mich auch weiterhin für eine ideologiefreie moderne Verkehrspolitik, die alle Verkehrsmittel im Blick hat, sowie für eine verantwortungsvolle zukunftsfeste Finanzpolitik einsetzen“, so Guber nach Ihrer Wahl. Der Neu-Isenburger FDP-Vorsitzende Michael Seibt ergänzt: „Wir gratulieren herzlich zur Nominierung und freuen uns auf einen engagierten Wahlkampf, in dem wir unsere Kandidatin nach Kräften unterstützen werden“.

Die 47-jährige Dipl.-Betriebswirtin und zweifache Mutter ist keine Unbekannte, vertritt sie die FDP doch derzeit im Kreistag und wirkte zuvor schon als Fraktionsvorsitzende im Isenburger Stadtparlament. Erfahrungen als Spitzenkandidatin sammelte sie bereits im Neu-Isenburger Bürgermeisterwahlkampf 2010, bei dem sie als politischer Rookie für die FDP antrat.

Für die beiden weiteren Wahlkreise des Landkreises Offenbach nominierte der Parteitag den FDP-Fraktionsvorsitzenden im hessischen Landtag, René Rock (Wahlkreis 46: Hainburg, Mainhausen, Rodgau, Rödermark, Seligenstadt), sowie Kirill Steiner (Wahlkreis 45: Heusenstamm, Mühlheim am Main, Obertshausen, Dietzenbach).