„We stand with Ukraine“

FDP und SPD Neu-Isenburg haben schockiert die Ereignisse in der Ukraine verfolgt und rufen für Freitag den 25.02.2022 zu einer Mahnwache für den Frieden und zur Solidarität mit der Ukraine auf. Die Mahnwache soll am Freitag um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Neu-Isenburg stattfinden.

Florian Obst, Vorsitzender SPD N-I: „Ein derartiger Bruch des Völkerrechts darf nicht unkommentiert bleiben. Wir setzen uns mit der Mahnwache für den Frieden in Europa und der Welt ein. Wir zeigen unsere Solidarität mit der Ukraine. Die Aggression muss sofort enden, die staatliche Souveränität der Ukraine muss wiederhergestellt werden.“

Michael Seibt, Ortsvorsitzender FDP: „Wir verurteilen den brutalen Angriff Russlands auf die souveräne und demokratische Ukraine auf das Schärfste. Der russische Einmarsch muss schnellstmöglich beendet werden! Wir Freie Demokraten stehen unmissverständlich und solidarisch an der Seite der Ukraine und der Menschen dort. Mit der Mahnwache für den Frieden wollen wir ein Zeichen setzen.“

Neu-Isenburg, 24.02.2022