Herbstgespräch mit Christian Meyer zum Thema Cyberkriminalität

img_7649
Einladung zum FDP-Herbstgespräch am 10. November 2016

Schutz vor Cyberkriminalität und Informationsverlust
Die gängigsten Angriffe und effiziente Schutzmöglichkeiten

Mit Christian Meyer, Head of Information Security, IT Services, SGL Group, Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren,

die FDP Neu-Isenburg lädt alle interessierten Unternehmen und Bürger zu einem spannenden Abend über Cyberkriminalität und Angriffe auf Daten und Unternehmen ein. Datensicherheit betrifft alle, aber vor allem auch Unternehmen, die ihre Daten sichern und schützen müssen. Tägliche Angriffe auf Unternehmensnetze aber auch private Rechner sind ein Fakt. Aber wir können etwas dagegen unternehmen.

  • Effizienter Informationsschutz als Firmenkultur
  • Sicherheitsbewusstsein schaffen (Awareness)
  • Sichere Passwörter anwenden und sich merken
  • Gutgläubige Zahlungsaufträge an Betrüger verhindern (CEO Fraud)
  • Erpressungs-Trojaner abwehren (Ransom-Ware)
  • Fremdsteuerung von PCs verhindern (Botnets)

Ort, Datum, Zeitpunkt

Hugenottenhalle Neu-Isenburg, „Musikraum“ (1. Stock)

10. November 2016

19.00 Uhr

http://hugenottenhalle.de/fuer-besucher/parken/

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail an . Aber auch für Kurzentschlossene halten wir ein paar Plätze frei.