Spannender Wahlausgang am 30. Mai erwartet.

Hiermit teilen wir unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern das Ergebnis unserer WAHLUMFRAGE auf dem Wochenmarkt in der Bahnhofstraße am 8. Mai mit. Wie bei der tatsächlichen Bürgermeister-Wahl in 3 Wochen hatten Isenburger Bürger die Gelegenheit, einen der drei bekannten Kandidaten anzukreuzen, allerdings auf einem Muster-Stimmzettel, der in eine verschlossene Wahlurne gesteckt werden konnte.

Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Herbert Hunkel, kam hierbei mit 50,7% knapp über die wichtige 50% Schwelle und wäre mit einem solchen Ergebnis bei der am 30. Mai stattfindenden Bürgermeister-Direktwahl im 1. Wahlgang gewählt.

Der Bürgermeisterkandidat der SPD, Christian Beck, kam auf 32,0%, blieb somit aber fast 20% Punkte hinter Herbert Hunkel.

Auch unsere FDP-Kandidatin Susann Guber erreichte mit 17,3% ein beachtenswertes zweistelliges Ergebnis.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Umfrage, schon wegen des Stichprobenumfangs, keinen Anspruch auf Repräsentativität erhebt. Dies war auch nicht das Ziel, sondern vielmehr der Versuch, ein allgemeines Stimmungsbild 3 Wochen vor der wichtigen Richtungsentscheidung in unserer Stadt unter unseren Bürgern auszuloten. Das tatsächliche Wahlergebnis kann erheblich von obigen Zahlen abweichen.

Wir bedanken uns noch einmal bei 76 Mitbürgern (davon 75 gültige Stimmen) für die rege Teilnahme an unserer Wählerbefragung.

Ihre FDP Neu-Isenburg